Außen-Putz, Innen-Putz, Stuck, Akustik und Trockenbau - Wir arbeiten im kleinen wie im großen Maßstab!

Seit 50 Jahren widmen wir uns der Erstellung von qualitativ hochwertigen Putz- und Stuckarbeiten. Unsere unternehmerische Geschichte begann im Jahre 1964. Damals gründete Werner Engbarth, der Vater von Raimund Engbarth, in Idar-Oberstein einen Stukkateurbetrieb, den er bis 1982 führte.


Alle Innen- und Außenputz gehören genauso zu unserer Angebotspalette, wie Trockenbauleistungen und Stuckarbeiten. Als strengen Maßstab werden dabei von uns die Anforderungen der Qualitätsnorm ISO 9002 angestrebt.


Auch Spezialmaßnahmen führen wir durch, bringen Akustikputze für Hallen, Schulen oder Kirchen an, führen Arbeiten aus zum Schallschutz in Werkhallen und Tonstudios oder zum Strahlenschutz in Röntgenpraxen, Krankenhäusern und Kernkraftwerken. Brandschutz nach den Standards F30 bis F180 installieren wir ebenfalls.


Aufgrund regelmäßiger Weiterbildung unserer Mitarbeiter steht unserem Team ständig neuestes Know-How zur Verfügung, modernste Materialien und Technik sind im Einsatz.


Doch auch für den Nachwuchs ist bei uns gesorgt: Zur Zeit beschäftigen wir über 50 Arbeitnehmer, davon 35 Stukkateure, 4 Hilfskräfte, zwei Büroangestellte und nicht zu vergessen, 10 Auszubildende und 3 Meister.


Auf die Anzahl unserer Lehrlinge sind wir besonders stolz, da sie uns die Qualität im Betrieb später weiter erhalten.